ko_sti_headerbilder_stiftung_collage_1920x640_lay.jpg

2. Die Stiftung
  3. Die Stiftung

Die Stiftung stellt sich vor

Was macht unser Leben lebensWert?

Fragen, die sich die Mitarbeiter der Rotkreuz Stiftung Koblenz täglich stellen und auf die es für sie klare Antworten gibt: Die Stiftung will Menschen nachhaltig einen lebensWerten Start ins Leben und eine lebensWerte Zeit im Alter schenken.

Unser Ziel: Soziale Verantwortung für die Koblenzer Bevölkerung übernehmen.

Unser Leitsatz: Werte leben und weitergeben.

Unser Vorhaben: Hilfen für ältere Menschen, Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Viele Menschen wünschen sich im Leben etwas ganz Besonderes, nachhaltig Sinnvolles, zu tun. Mit der Rotkreuz Stiftung Koblenz gibt es die Chance, sich für Koblenz und seine Menschen lebensWert einzusetzen. Und das unabhängig davon ob mit Geld- oder Sachspenden oder durch ein freiwilliges, ehrenamtliches Engagement.

Durch kleine Spenden, Besuche von Benefizveranstaltungen oder aber auch durch ein Anlegen von Vermögen in der Rotkreuz Stiftung Koblenz, helfen Sie mit diese Vision zu realisieren. Nur so können die für Koblenzer und Koblenzerinnen so kostbaren Einrichtungen, wie z.B. die „Familien-Bande“ oder das „Haus der Begegnung“, dauerhaft erhalten bleiben, aber auch einzelne, in Not geratene Menschen Hilfe erfahren.

Das Engagement wird an den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes gemessen. Der verantwortungsvolle Umgang mit dem Stiftungsvermögen und die Fürsorge für die Projekte stehen im Fokus des Handelns.

Wir freuen uns, wenn auch Sie mit dabei sind und einen Beitrag leisten.

Kurz und knapp zusammen gefasst finden Sie eine Info zu uns auch als praktischen Download in A4.

• Jetzt stiften!

Stiften Sie mit und helfen Sie uns mit gezielter Hilfe und durch nachhaltige Projekte. Welche Möglichkeiten Sie haben erklären wir hier!