Zelck_-_Symbolfotos_Herten_QF_20web.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Stiften Sie mit
  3. Jetzt stiften!

Jetzt stiften!

Es gibt verschiedene Wege an die Rotkreuz Stiftung Koblenz zu stiften oder zu spenden, die wir Ihnen hier gerne erläutern.

Wie immer!

Natürlich können Sie Ihren Wunschbetrag per Online-Banking oder aber persönlich über die Geschäftsstelle Ihrer Bank an uns senden.

Unsere Kontodaten dazu lauten:
Sparkasse Koblenz
IBAN DE52570501200000348060
BIC MALADE51 KOB

Einfach direkt hier!

Eine weitere Möglichkeit ist die Direktspende über unser geprüftes und sicheres Spendenformular. Dieses erreichen Sie mit einem einfachen Klick auf die rote, folgende Spendenfläche („jetzt stiften“).

Sie werden anschließend auf eine externe Seite unseres Partners, der Bank für Sozialwirtschaft, weiter geleitet. Dort können Sie ruhigen Gewissens Ihre Daten über den Internetbrowser eingeben. Das Tool unterliegt der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und so dürfen die von Ihnen erhobenen Spenderdaten von der Bank nur noch für den erforderlichen Zeitraum (max. 100 Tage) zur Aus- und Durchführung des Spendenauftrags gespeichert werden. Anschließend werden diese automatisch gelöscht.

Nach Abschluss der Spende oder Stiftung erhalten Sie dann eine Danksagung als Textform am Bildschirm. Es wird keine gesonderte E-Mail an Sie versendet. Über die Download-Funktion unter dem Dankestext können Sie als Stifter oder Spender das SEPA-Lastschriftmandat herunter laden.

Sie benötigen eine Spendenbescheinigung?

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Bitte vermerken Sie in der Überweisung Ihren Namen und die Adressdaten, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können. Sollten Sie hierzu Fragen haben können Sie gerne Frau Adendorf aus der Buchhaltungsabteilung der Stiftung via Mail an Therese.Adendorf(at)drk-koblenz.de kontaktieren.