haus_der_begegnung.jpg

2. Projekte
  3. Haus der Begegnung

Das Haus der Begegnung

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Guy de Maupassant

Wo Menschen zusammenkommen, dort entsteht etwas Neues. Wo Menschen gemeinsam Zeit verbringen, dort wachsen Erlebnisse und Erinnerungen. Und wo Menschen einen Raum finden, in dem sie sich wohl fühlen, ist es an uns, diesen mit Freude und Leben zu füllen.

Das "Haus der Begegnung" des Koblenzer Roten Kreuzes ist seit vielen Jahren zentraler Treffpunkt in der historischen Altstadt. An der Liebfrauenkirche gelegen lädt es Jung und Alt zum Verweilen ein.

Ob der Nachmittagskaffee mit frischem Kuchen oder Feste und Veranstaltungen - es ist jeder willkommen, der anderen Menschen begegnen möchte. Die Räumlichkeiten sind sogar für persönliche Begegnungen mit Familie und Freunden, für private Feste und Feiern zu nutzen.

Das Angebot ist genauso vielfältig wie die Besucher: Senioren- und Dehngymnastik, Gedächtnistraining, Yoga, Handarbeitskreis, Tanztee und Singkreis, sind feste Bausteine im "Haus der Begegnung".

Das Salonorchester „Rondo Confluentia“ und der Verein für Briefmarkenfreunde sowie Selbsthilfegruppen haben hier seit vielen Jahren eine Heimat gefunden.

Auch nicht mehr wegzudenken ist das Demenzprojekt, ein Angebot für Menschen mit Demenz und deren Angehörige, das vor allem die Familie zeitlich entlastet und damit neue Kraft schöpfen lässt.

Mit Ihrer Zustiftung und Ihren Spenden fördern Sie Projekte wie das „Haus der Begegnung“ und machen es möglich, dass Menschen auch in der Zukunft gerne hier zusammen-kommen, miteinander Zeit verbringen und sich lange an gemeinsame Erlebnisse zurück erinnern.

Sie möchten das „Haus der Begegnung“ selbst erleben? Dann kommen Sie bei Ihrem nächsten Altstadtbesuch doch einfach mal rein.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten dort finden Sie auch unter dem folgenden Link: Haus der Begegnung

• Jetzt stiften!

Stiften Sie mit und helfen Sie uns mit gezielter Hilfe und durch nachhaltige Projekte. Welche Möglichkeiten Sie haben erklären wir hier!