ko_sti_headerbilder_vorstand-botschafter_1920x640_lay8.jpg

2. Die Stiftung
  3. Der Vorstand

Eine Stadt zeigt Werte.

Was ist uns etwas wert? Was lassen wir uns etwas wert sein? Und was macht unser Leben LebensWert? Fragen, die wir uns auch als Stiftungsvorstand gestellt haben und auf die es für uns klare Antworten gibt: Wir wollen Menschen nachhaltig einen LebensWerten Start ins Leben und eine LebensWerte Zeit im Alter schenken. Das hat uns veranlasst die Rotkreuz Stiftung Koblenz zu gründen.  Mit unserer Rotkreuz Stiftung Koblenz bieten wir Ihnen die Chance, sich für Koblenz und seine Menschen LebensWert  einzusetzen.

Ob Geld-, Sachspende oder ein freiwilliges, ehrenamtliches, unentgeltliches Engagement - das entscheiden Sie. Es kann aber auch sein, dass Sie Ihr Vermögen in unserer Rotkreuz Stiftung Koblenz anlegen wollen - ein Beitrag für die Ewigkeit, gern auch mit Ihrem Namen über das eigene Leben hinaus. Unser Engagement messen wir an den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes. Der Stifter, sein Wille, der verantwortungsvolle Umgang mit dem Stiftungsvermögen und die Fürsorge für die Projekte stehen für uns im Fokus unseres Handelns.

Wir freuen uns, wenn auch Sie mit dabei sind und Ihren Beitrag leisten, damit unsere Stadt Werte zeigen kann. "Stiften Sie mit!"

Matthias Nester

Vorsitzender des Vorstandes Sparkassse Koblenz

Hans Spitzhorn

Steuerberater Rhens

Frank Gotthardt

Vorsitzender des Vorstands CompuGroupMedical SE

Leo Biewer

Vorsitzender DRK-KV Koblenz-Stadt e.V.

Norbert Weise

Justitiar DRK-KV Koblenz e.V.

Dr. Richard Koch-Sembdner

Notar

Martin Maser

Kreisgeschäftsführer DRK-KV Koblenz e.V.