projekte.jpg
ProjekteProjekte

Die Projekte

• Trostspender HENRY

Die Rotkreuz Stiftung Koblenz möchte all diesen Kindern den Trostspender „HENRY“ zur Seite stellen – einen Freund, der ihnen zuhört, sie begleitet und der sie nicht alleine lässt. Egal, ob das Kind erkrankt ist und zuhause dauerhaft von uns gepflegt wird, aufgrund von traumatischen Erlebnissen von uns betreut wird oder vom Rettungsdienst versorgt werden muss.

• Comedian Harmonists

Die Rotkreuz Stiftung Koblenz und die Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung luden am 13. September 2019 Seniorinnen und Senioren zu einer exklusiven Vorstellung des Stücks „Comedian Harmonists“, dargeboten von der Landesbühne Rheinland-Pfalz Gemeinnützige Gesellschaft – Schlosstheater Neuwied, ein.

• Für das Gedächtnis

An ingesamt sechs Montagen in den Sommerferien wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hierbeispezielle Denkübungen angeboten und so die Sinne geschärft, die Hirndurchblutung aktiviert, die Nervenzellen mit Sauerstoff versorgt und somit Körper und Geist angeregt.